Yeti Village 2022


 

Datum: 28.12.2022 – 01.01.2023
Region / Ort: Gotthardmassiv / Gemsstock, Andermatt
Anzahl Teilnehmende: 24
Beschreibung: Lange war unklar, ob das Yeti Village erneut dem Schneemangel zum Opfer fallen würde. Dem war dann aber nicht so. Trotz gesamtschweizerischem Schneemangel, konnte die Yeti Village-Truppe auf dem Gemsstock bei Andermatt den Jahreswechsel – in einem angemessen grossen – Igludorf feiern. Es war eine Rückkehr zum Bauplatz vom Yeti Village 2006.

Die warmen Temperaturen liessen zwar ein Aufenthaltsiglu zu einem Cabrio-Iglu zusammenkrachen, dies liess die Teilnehmenden jedoch nicht beirren, die mit voller Freude und Elan das Jahr 2023 begrüssten. So wurden wir mit einer Feuershow überrascht und konnten einen Vulkanausbruch inmitten des Igludorfes mit einer Tasse Glühwein geniessen. Keine Angst, der Vulkan spukte nur Funken, kein Lava.

Danke an alle für das Gelingen dieses Events.