Vollmondweekend März 2022


 

Datum: 19.03.2022 – 20.03.2022
Region / Ort: Zentralschweiz / Gütsch, Andermatt
Anzahl Teilnehmende: 10
Beschreibung: Nach Wochen ohne nennenswerten Schneefall und mit viel Sonnenschein haben wir uns auf dem Gütsch ob Andermatt getroffen. Der Bauplatz überzeugte nebst idealem, kompaktem und tiefem Schnee auch mit einem herrlichen Panorama. Drei Pärchen, zwei Brüder und ein Teenager-Onkel-Gespann haben sich je ein Iglu gebaut. Wieder einmal konnten wir die Vorteile eines Igluweekends im März nutzen: angenehme Temperaturen, später Sonnenuntergang und von der Sonne antetauter Schnee, mit welchem sich etwas wacklige Blöcke auch mal “verkleben” liessen.

Als am Abend starker Wind aufkam, haben wir es uns im grossen Aufenthaltsiglu fürs Abendessen gemütlich gemacht. Danach haben wir den Abend mit Kaffee und heisser Schokolade ausklingen lassen. Es ist immer wieder erstaunlich: egal wie stark es draussen stürmt, im Iglu ist man wunderbar geschützt!

Für uns war es ein schöner Abschluss einer Saison, in welcher wir trotz einiger Corona-bedingten Absagen sieben Iglu-Events durchführen konnten.