Sternenweekend März 2023


 

Datum: 18.03.2023 – 19.03.2023
Region / Ort: Bündnerland / Fideriser Heuberge, Prättigau
Anzahl Teilnehmende: 16
Beschreibung: Als würden die Mützen der 7 Zwerge hinter den sieben Bergen hervorlugen, standen an diesem Wochenende 7 Iglus auf den Fideriser Heubergen.

Die wärmende Sonne im Gesicht war ein Genuss, der schmelzende Schnee zwischen den Fingern eher ein Frust. Die Rückschläge, welche uns die Sonne während dem Nachmittag bescherte, wurden vom Erfolg der geschlossenen Iglus überstrahlt. Nach Einbruch der Dunkelheit genossen wir vom Wind geschützt das z’Nacht aus der Schneeküche und die gesellige Runde im Anschluss.

Aufgrund der sturmbedingten Absage des Februar-Weekends war die Anzahl 16 Teilnehmer höher als üblich. Die Betreuung durch 5 Iglubau-Guides gewährleistete, dass alle Teilnehmenden ihre Iglus bei Tageslicht fertig bauen konnten.