iglu

teambildung

outdoor

event

Iglu Weltrekord

Veröffentlicht am: 19:20:22 19.03.2007

Die Pfadfinderbewegung wird im 2007 100-jährig! Dieses Jubiläum wird weltweit mit zahlreichen Aktionen gefeiert. Etwas besonderes haben sich die Pfadis aus dem Kanton Waadt ausgedacht:

Am 17./18. März 2007 bauten 500 Pfadis auf der Plaine Morte oberhalb von Crans Montana 150 Iglus. Damit wurde der Weltrekord vom Igluprojekt 2006 (damals waren es 117 Iglus auf der Melchsee-Frutt) geschlagen.

Natürlich waren auch die Iglubauer Basel aktiv dabei. Sieben erfahrene Iglubauer haben dreieinhalb iglus gebaut. Das highlight: Zwei grosse Iglus, welche durch einen gediegenen, in den Schnee gegrabenen Essraum miteinander verbunden waren. In dieser Esshöhle haben wir gemütlich unser Fondue Chinoise genossen! Mmmmmm.....

Iglus am IG100, Plaine Morte, Crans-Montana Schneehöhle zwischen zwei Iglus auf der Plaine Morte, Crans Montana


In der Bildergalerie werden laufend mehr Bilder der Iglubauer Basel verfügbar. Neu haben wir noch 3 Videos die man begutachten kann.

Video 1
Video 2
Video 3

Ausführliche Informationen und Bilder zum Projekt findest Du auf der website  www.ig100.ch




Nächste Events

Partner

 

Iglubau-Shop

 

Informiert bleiben